Die wichtigsten Fragen auf einen Blick

mego-studio/freepik.com

#StarkMiteinAnder Challenge – Wir geben SMA ein Gesicht

Die #StarkMiteinAnder Challenge gibt SMA eine neue Bedeutung – ganz nach dem Motto „mein Normal ist anders als dein Normal“ – aber gemeinsam sind wir stark! Mach auch Du mit, ob betroffen oder nicht, teile deine Geschichte und gib damit der Erkrankung SMA ein Gesicht

Was ist #StarkMiteinAnder?

Hinter den drei Buchstaben SMA verstecken sich viele Gesichter und individuelle Geschichten. SMA steht für „Spinale Muskelatrophie“, eine neurodegenerative, seltene Erkrankung. Circa 1 von 10.000 Menschen ist betroffen.

Mit der #StarkMiteinAnder Challenge möchten wir der Abkürzung SMA eine neue Bedeutung geben – ganz nach dem Motto „mein Normal ist anders als dein Normal“ – aber gemeinsam sind wir stark!

Mach mit und zeig uns, in welchen Momenten und mit welchen Menschen Du dich stark fühlst! Sind es die Momente mit deinen Freunden, deiner Assistenz, deiner Familie? Sind es kleine Erfolgserlebnisse im Alltag? Oder möchtest du einem besonderen Menschen, der für Dich auch in schweren Zeiten da ist, für seine Unterstützung ganz einfach mal „Danke“ sagen?

Wer kann mitmachen?

#StarkMiteinAnder kennt keine Grenzen – ob von SMA betroffen oder nicht, trage auch DU dazu bei, dass möglichst viele Menschen mitmachen, Stärke zeigen – und SMA dadurch ein Gesicht in der Gesellschaft bekommt. 

Wie mache ich mit?

Nutze den #StarkMiteinAnder Filter für deine Story oder einen Post auf Instagram. Du findest Ihn auf unserem Account @lebenmitsma. Drehe ein kleines Video oder mache ein Bild und schreibe dazu, was Du mit #StarkMiteinAnder verbindest. Je mehr Gesichter und Geschichten – desto stärker sind wir miteinander!

Damit möglichst viele Menschen mitmachen, nominiere in deinem Post direkt 2–3 weitere Freunde und verlinke unseren Kanal @lebenmitsma.

Folge uns auf Instagram & Facebook

Du willst noch mehr Informationen, Inspirationen und Geschichten über SMA? Dann abonniere unsere Kanäle und diskutiere mit:

Instagram: @lebenmitsma

Facebook: @lebenmitsma

Das ist Face SMA