Face SMA Dinner Talk

In einem digitalen Raum veranstaltet Face SMA regelmäßige "Dinner Talks". Bei dieser Veranstaltungsreihe wird gemeinsam über verschiedene Themen aus dem Alltag gesprochen. Kurze Vorträge sowie die Gelegenheit zur Diskussion ermöglichen einen Austausch für SMA Betroffene und Interessierte.

Studium und Beruf

Am 30. August haben wir wieder eingeladen zum dritten Face SMA Dinner Talk. Dieses Mal ging es um das Thema "Studium und Beruf". Mit Celina, Yanis und Andreas gaben drei Vortragende Einblicke in die unterschiedlichsten Lebenslagen: über ihr Studium, ihren Beruf oder auch darüber wie es ist, als Minderjähriger ein Unternehmen zu gründen. Die drei Vorträge könnt ihr Euch noch einmal anschauen. Auch eine Checkliste mit wichtigen Tipps zu "Studium und Beruf" haben wir Euch zusammengestellt:

Zum DinnerTalk Studium & Beruf

 

 

 

Urlaub und Reisen

Unser zweiter Dinner Talk am 10.05.2022 stand ganz unter dem Motto "Urlaub und Reisen". Mit Studentin Lilli und Christiane vom Sommeraufbruch e.V. sprachen zwei absolute Reiseexpertinnen darüber, wie es ist mit dem Rollstuhl und SMA zu verreisen und wie wichtig es für junge Erwachsene ist, auch mal ohne Eltern Urlaub zu machen. Die Vorträge zum Nachschauen sowie eine Checkliste, zur Unterstützung der nächsten Urlaubsplanung, gibt es hier:

Urlaub und Reisen

Barrierefreies Wohnen und Smart Home

Unser erster Dinner Talk zum Thema "Barrierefreies Wohnen und Smart Home" hat am 15.02.2022 via Zoom stattgefunden. Unter der Moderation von SMA-Papa Ralf gab es spannende Vorträge von SMA-Betroffenen Carolin, Sina und Jürgen und einen interessanten Austausch mit der Community. Die Vorträge, besten Ideen und Tipps sowie eine hilfreiche „How To Checkliste“ als Einstieg in das Thema kannst Du Dir hier anschauen:
Barrierefreies Wohnen und Smart Home